Was macht den WTD aus? Teilnehmerstimmen

Der WTD ist eine Veranstaltung, bei der sich Frauen dem Thema Motorsport und Auto auf eigene Weise nähern, sich ausprobieren, inspirieren lassen, von anderen Frauen anführen lassen können.

Der WTD gibt mir die Möglichkeit, auf besondere Weise in Grenzsituationen gehen zu können – mutig und kontrolliert. Dass macht nicht nur Spaß, sondern gibt mir auch große Sicherheit im Straßenverkehr. — Eva Schöllhammer

Besonderes Merkmal des WTD ist die Gemeinschaft der Teilnehmerinnen, der Austausch, das gemeinsame Lernen und Ausprobieren. Nicht selten nähert Frau sich dabei einer eigenen Grenze, die sie Schritt für Schritt lernt, zu verschieben.

Die wahnsinnig tollen, lustigen, klugen und aufgeschlossenen Frauen haben mich sehr inspiriert – unsere Gemeinschaft und unser Spaß mit unseren Autos am WTD haben den Tag viel zu schnell vorbei gehen lassen. — Claudia Drews

Lehrreich, lustig, Spaß, Speed, tolle Teilnehmerinnen und tolle Orga – das war/ist für mich der WTD. — Hanna King

Kein Motorsport-Event ist von so großer Vielfältigkeit bei Teilnehmerinnen und Fahrzeugen geprägt wie der WTD. Dieser Facettenreichtum ermöglicht so viele „takeaways“, die noch lange im Alltag nachwirken können.

Mir macht es nicht nur unheimlich viel Spaß, ich lerne auch noch so vieles dabei. Und die vielen tollen Mädels und Frauen… der WTD ist halt mit keinem Event zu vergleichen. Deswegen bin ich jedes Jahr dabei. — Lara Schaller

Für mich war es ein Highlight des Jahres. An diesem Tag habe ich sicheres und schnelleres Fahren gelernt. Aber nicht nur das. Tolle, interessante Frauen, ein spannendes und erfrischendes Zusatzprogramm und klasse Autos gab es obendrein. Für mich ist seitdem das Dabeisein bei dem WTD ein must-have. — Gudrun Nebel

Wir sind so voller Vorfreude auf den WTD 2020! Freut Euch mit uns auf diese Erfahrung, die tollen Menschen und Gelegenheiten, die sich dabei ergeben.

Women's Track Day WTD 2020

Von Frauen – für Frauen. Gemeinsam mit ehemaligen Rennfahrerinnen und professionellen Instruktorinnen, Personal Trainerinnen und Coaches lernst du, dein Auto sportlich und sicher zu beherrschen und deine Grenzen zu verschieben.

Noch nicht angemeldet?

Es ist noch nicht zu spät! Wir haben noch wenige Plätze beim Women’s Track Day WTD 2020 am 07.09.2020 auf dem Salzburgring zur Verfügung. Melde Dich heute noch an.