Profi-Fahrerinnen als Instruktorinnen beim WTD 2020

Claudia Hürtgen, Nicole Lüttecke, Gaby von Oppenheim. Dreimal "Female Genius" des Motorsports als Instruktorinnen beim Women's Track Day WTD 2020 auf dem Salzburgring.

Der Women’s Track Day WTD 2020 am 07.09.2020 auf dem Salzburgring ist kein herkömmlicher Trackday, sondern eine auf die Wünsche und Bedürfnisse von Frauen zugeschnittene Motorsport-Veranstaltung. Nicht umsonst heißt es im Zusammenhang des WTD: “Von Frauen, für Frauen.”. Es ist also nur konsequent, wenn das gesamte WTD-Team von Team Motorsport ausschließlich aus Frauen besteht.

Als Instruktorinnen und Coaches für die fahraktiven Anteile konnten wir die beiden ehemaligen Profi-Rennfahrerinnen Claudia Hürtgen (heute Chefinstruktorin der BMW Driving Experience) und Nicole Lüttecke (heute Instruktorin u.a. für die Porsche Driving Experience) gewinnen. Vervollständigt wird das Instruktorinnen-Gespann durch die Automobilista Gaby von Oppenheim. Sie ist Autorin, Herausgeberin, Bloggerin und angesehene Pilotin historischer Rennwagen.

Neben den fahraktiven Anteilen umfasst der WTD Sessions zu den Themen Technik, Fitness, Ernährung und Mentales. Diese werden – im Wechsel zu den fahraktiven Teilen – durch weitere professionelle Trainerinnen und Coaches durchgeführt. Hierzu lohnt sich aber ein eigener Journal-Eintrag… tbc

Women's Track Day WTD 2020

Von Frauen – für Frauen. Gemeinsam mit ehemaligen Rennfahrerinnen und professionellen Instruktorinnen, Personal Trainerinnen und Coaches lernst du, dein Auto sportlich und sicher zu beherrschen und deine Grenzen zu verschieben.

Noch nicht angemeldet?

Es ist noch nicht zu spät! Wir haben noch wenige Plätze beim Women’s Track Day WTD 2020 am 07.09.2020 auf dem Salzburgring zur Verfügung. Melde Dich heute noch an.